Moritz Kirchberg gewinnt den Salzmanncup 2019 in Vielbrunn

Anlässlich des 50jährigen Vereinsjubiläums richtete der Flugsportclub Mümlingtal, nahe Michelstadt im Odenwald, den diesjährigen Salzmanncup, die „kleine Deutsche Meisterschaft im Segelkunstflug“ am Fronleichnamswochenende auf dem Fluggelände am Limes aus, an dem in der Einsteigerklasse (Sportsman) auch eigene Vereinsmitglieder teilnahmen. Vereinsvorsitzender Roman Breitenbach und Ausbildungsleiter Wolfgang Schulz konnten in dieser Klasse die Plätze 2 und 3 hinter Lars Reinhold (FG Wolf-Hirth, Kirchheim/Teck) belegen (Bild 1) und freuten sich sehr über diesen Erfolg. Neben der Sportman-Klasse wurden auch die Sieger der Advanced- und Unlimited-Klasse gekürt. Die Advanced-Klasse konnte Mathias Mühlbacher (LSG Bayreuth) für sich entscheiden, gefolgt von Holger Geusen (LSV Hegenscheid) und Stefan Zistler (FTAG Esslingen) auf den weiteren Plätzen (Bild 2). Keine Überraschung gab es in der Klasse der Unlimited Piloten (Bild 3), denn Weltmeister Moritz Kirchberg (AC Bad Nauheim) konnte diesen Wettbewerb auch in diesem Jahr nach 2018 für sich entscheiden und ließ Gisbert Leimkühler (SFC Melle) und Sebastian Dirlam (LfV Bottrop) hinter sich.

Bild 1 (Siegerehrung Sportsman, Foto: Wolfram Zirngibl) Bild 2 (Siegerehrung Advanced, Foto: Wolfram Zirngibl) Bild 3 (Siegerehrung Unlimited, Foto: Wolfram Zirngibl)