News von Heike Wagner

Start DMSt verschoben!

Liebe Fliegerfreundinnen und -freunde,

mit dieser Mail möchten wir möglichst allen Vereinen und ihren Mitgliedern in Deutschland die Möglichkeit bieten sich über die Neuerungen bezüglich der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug, kurz DMSt, zu informieren. Bitte leitet diese Mail mit Anhängen an eure Mitglieder/Bekannte weiter, sodass alle die Informationen rechtzeitig erhalten.

 Die wichtigsten Informationen auf einen Blick: 

 

TKG/EMVG - DAeC Musterklage: Bitte Widersprüche zurücknehmen

Im November 2020 hatte das Verwaltungsgericht die Klage des DAeC gegen die Bundesnetzagentur (BNetzA) zu den Beiträgen nach TKG und EMVG abgewiesen. Alle, die einen Widerspruch eingelegt hatten, sollten nun ihren Widerspruch zurücknehmen. Geschieht das nicht, ist die BNetzA von Amts wegen gezwungen, diesen kostenpflichtig zu bearbeiten.

Viele Vereine, die Widerspruch eingelegt hatten, haben Post von der BNetzA erhalten. Dem Schreiben ist ein Antwortformular beigefügt, mit dem der Widerspruch zurückgenommen werden kann.

(Quelle DAEC)

 

Aktuelle (6. November) Lockerung der Coronaverordnung für den Sport

Die Regel zur vollständigen Schließung der Sportstätten hat nur einen Tag gehalten.

Die Vereine haben hierzu mit heutigem Tag (6.11.) eine Infomail von uns erhalten, welche aktuelle Änderungen (Wirkung ab 6. November) zur Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung zusammenfasst und kommentiert.

Nunmehr ist Sport auf und in allen Sportanlagen alleine, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes wieder gestattet.

Hoffen wir, dass diese Verordnung nun Bestand hat !

Seiten